anton-fuchs.de

Kategorie: Internet

Künstlerseite anton-fuchs.de. Diese Internetseite besticht durch ein klares und minimalistisches Design, was an ein Dokument aus einer Schreibmaschine erinnert. Durch die stilistische Stringenz wurde eine dem Künstler entsprechende Ästhetik erzielt.

Um die Elemente alle ideal anzuordnen wurde nicht auf ein bestehendes css-Framework zurück gegriffen, sondern eine Eigenentwicklung umgesetzt. Die Inhalte sind scrollbar und damit flexibel zu gestalten. Im Gegensatz dazu bleiben die Navigationselemente auf beiden Seiten an ihrer absoluten Position.

Bei diesem Projekt wurde mithilfe von css-Animationen ein drehendes Rad umgesetzt. Dieses Element zieht sich durch die gesamte Internetseite, und wird auf den weiterführenden Seiten zur Navigation verwendet. Eine kleine Herausforderung stellte dabei die Anordnung des Textes um das dynamische Element dar. Mithilfe von zwei Containern die einen virtuellen Kreis als float-Image links bzw. rechts liegen haben, kann der Text gleichmäßig um das Rad verteilt werden.

anton-fuchs.de posted by Michael Funk @ 12. Dezember 2021